Bluetooth unter Linux

Ich weiss, ich bin spät dran, mit Bluetooth und so. Und ich hab ja auch immer noch 8.04 installiert. Aber da O2 sein Bonusprogramm schließt, habe ich mir für mein vorhandes Restguthaben einen kleinen USB-Bluetooth-Adapter bestellt. Und nachdem ich die Bluetooth-Sachen, die ich einst deinstalliert hatte, wieder re-installiert habe, war ich erstaunt wie verdammt schnell und einfach das funktioniert, mit dem GNOME und dem Bluetooth und so.

Jetzt kann ich von meinem WM5-Gerät also endlich die Bilder auch an meinen Rechner zuhause schicken. Und für den Kalender- und Kontakte-Sync wird sich da bestimmt auch die eine oder andere neue Möglichkeit ergeben. Mal sehen.

Und ich habe schon mit der Desktop-CD von 8.10 herumgespielt und am Notebook festgestellt, dass die 3D-Effekte jetzt auch endlich mit meiner X200M funktionieren. Flüssig! Jedenfalls das, was ich bisher gesehen habe.

Eine Antwort auf „Bluetooth unter Linux“

  1. Hallo Christian,

    aus dem gleichen Grund hab ich mir den USB Bluetooth-Adapter bestellt.
    Lief unter Ubuntu 8.10 bisher ohne Probleme.
    Zum syncen meiner Kontakte benutze ich übrigens FinchSync über WLan. Funktioniert bisher ohne Probleme.

    Gruß
    Micha

Kommentare sind geschlossen.