Updates, Updates, Updates (2)

Mehrere Sachen stoßen mir nach dem Update auf 8.10 weiterhin auf. Seit der Installation hatte ich in den Videos einen Blaustich, Abhilfe schaffte vorübergehend der Befehl:

Nebeneffekt: im (komischerweise zeitgleich zu totem-gstreamer installierten) totem-xine waren die Farben (ursprünglich richtig) verdreht, während totem-gstreamer das ganze richtig angezeigt hat.

Was mich daran verwundert ist die gleichzeitige Installation von beiden Backends, in Feisty, Gutsy und Hardy waren die Backends nur unter Deinstallation des jeweils anderen installierbar, das Update von Hary auf Intrepid hat beide Backends gleichzeitig installiert.

Meine Lösung

Deinstallation von totem-gstreamer, entfernen des hue-Parameters und installation des neuesten NVidia-Treibers mit EnvyNG. Und schon funktioniert alles wie gehabt. Selbst das Problem mit dem verschwindenden Mauszeiger trat (zumindest in den letzten 15 Minuten unter reproduzierten Bedingungen des vorherigen Verschwindens nicht wieder auf.