Ein Tag im Netz mit der MBC09

Tja, hat ja nicht geklappt, das mit mir und der MBC09. Sehr schade, denn über den Livestream, der freundlicherweise und selbstloserweise von @Picki(t)(web) bereitgestellt wurde, nachdem der Stream von Sponsor *****load ums verrecken nicht funktioniert hat, war leider nur die Hälfte der Sessions zu verstehen (besser als gar keine, immerhin).

(cc) Bild von bjoern

Ich habe mir heute morgen dann gleich mal einen Twitter-Account zugelegt, als Identi.ca down war, ihn dann aber heute abend wieder gelöscht. Warum? Ganz einfach: Ich habe den Twitter-Account via identi.ca geupdatet, allerdings ist es problematisch, die beiden Systeme mit den Followern einigermaßen synchon zu halten. Und bevor ich irgendwo halbherzig arbeite, lass ich es lieber ganz. Hat ja keinen Sinn, bei Twitter zu schreiben, aber nicht auf Reaktionen anderer zu reagieren. Und da ich bei identi.ca deutlich „besser integriert“ bin und mich besser aufgehoben fühle (ich hab ja so ein Underdog-Faible) habe ich den Twitter-Account wieder gekündigt.

Allerdings habe ich ein anderes Projekt mit Twitter angestoßen, von dem ich hoffe, dass es was wird, wenigstens ein bisschen. Und damit ist der Tag heute auch schon gelaufen, ich hoffe, morgen wird das mit dem Stream besser und ich bekomme noch ein bisschen was mit.

Im übrigen habe ich mich nach Startschwierigkeiten so langsam an das neue, extra zum Tag der MBC gelaunchte Design von identi.ca gewöhnt. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man von dem kräftigen optischen Linksruck absieht, der durch eine gewisse leere auf der rechten Seite verursacht wird (von der Startseite mal abgesehen).