ClickAndBuy – Kontolöschung kreativ #2

ClickandBuy hat geantwortet.

Sehr geehrter Herr Jung,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an ClickandBuy.

Bezüglich Ihres Anliegens, Ihre Daten aus unserem System zu löschen, möchten
wir Ihnen folgendes mitteilen:

Nach einer Kündigung eines ClickandBuy-Kontos werden die persönlichen
Kundendaten 60 Monate nach Erstellung der Abschlussrechnung vollständig aus
unserem Datenbestand gelöscht.

Bitte bedenken Sie, dass diese Frist auch zum Schutz Ihrer Interessen im
Hinblick auf Rückfragen zu Zahlungstransaktionen dient.

Dass Sie trotz Kündigung einen Newsletter erhalten haben, ist daher ein
Versehen gewesen und sollte nicht wieder vorkommen; unsere technik prüft
bereits den Sachverhalt. Wir möchten daher um Ihr Verständnis bitten und
erneut hervorheben, dass die ClickandBuy beim Umgang mit personenbezogenen
Daten jede denkbare Sorgfalt walten lässt.

Sollten Sie sich innerhalb der 60 Monatsfrist bei ClickandBuy  erneut
registrieren, ist es erforderlich, dass Sie uns nach der Registrierung
benachrichtigen, damit wir Ihren neuen Account manuell freischalten können.
Dies dient als Schutzmaßnahme um Datenmissbrauch zu verhindern.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter unserer E-Mail
Adresse service[at]de.clickandbuy.com oder unserer Serviceline zur Verfügung.

Im Footer der Mail befindet sich auch der Hinweis:

ClickandBuy ist eines der marktführenden Zahlungs-Lösungen für Content und
eServices im Internet. Rund 14.000 Anbieter nutzen weltweit unser
Komplett-System: Z.B. die STIFTUNG WARENTEST, […] setzen auf ClickandBuy.

Und wie ich bereits sagte: Stiftung Warentest setzt CaB schon geraume Zeit nicht mehr ein. Im Nachhinein ist es ziemlich bescheuert, wenn man sich die Rechtsform der Firma ansieht.