Link-Ecke #6

Deutsches Recht gilt auch für Rechtsanwälte

Die Piratenpartei hat einen “offenen Brief” verfasst, der provoziert. Wertvoll.

Medienkompetenz, Quellenkritik oder Wie man einen Wikipedia-Artikel… liest

Warum Til Schweiger für mich ganz unten auf der Liste der tollen Menschen steht

Man hätte Til Schweiger auch ins Familienministerium setzen können. Sperren für unliebsame Filmkritiker kann er ja schon. Aber das sieht den Menschen ähnlich, die damals den Brief für den Erhalt des Urheberrechts und Verschärfung von Strafen für Verletzer ebendieses unterschrieben haben. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte am besten auch nichts tun. Schon gar nicht öffentlich.

Informationen zur Hardware gehören nicht in die Forensignatur

Bei Recherchen zu Computerproblemen stolpert man über kurz oder lang immer wieder über Internet-Foren, in denen sich die Benutzer über ihre Schwierigkeiten unterhalten. Oft sind diese Threads eine wertvolle Informationsquelle, denn es ist extrem unwahrscheinlich, dass man mit seinem Problem völlig alleine ist.

Lady Gaga, als Sie noch nicht Lady Gaga war

Admartinator (genau, der mit dem toten Internet) hat’s mir geschickt. Irgendwie. Sehr nett.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>