Zielgruppenspezifisches Spielzeug, kurz vor Weihnachten

Nachdem Singstart und Guitar Hero jetzt schon mehre Jahre mit diversen Ausgaben (DTH, Schlager, Rockband, Rock Oldies etc.) die Märkte überrollen, mit einem entsprechend hohen Verbreitungs- und Beliebtheitsgrad, so ist mir gestern eine Werbung für ein neues „Hero“-Produkt über den Weg gelaufen:

(cc) DJ Hero box by j.reed

Was man in  so einem Set drin hat, kann man auch bei Flickr finden. Und wie man liest, ist das ganze mit Features von Eminem und Jay-Z. Da geht den Hopper-Kiddies kurz vor Weihnachten nochmal die Gangsta-Tasche auf und das Geld wird fließen.

Ich freue mich schon auf die Jahre, in denen die Spiele für eine deutlich ältere Zielgruppe kommen:

  • Schifferklavier-Hero feat. Fritz Dobler
  • Dirigentenstab-Hero feat. Helmut Karajan
  • Schuhplattler-Hero
  • Tuba-Hero feat. Ernst Mosch und die Egerländer
  • Volksmusik-Held feat. Florian Silbereisen
  • usw.

Nein, ich bekomme kein Geld für diesen Artikel, ich fand das einfach nur bemerkenswert.