Link-Ecke #12

Man kommt ja zu nix.

  1. Ubuntu ändert Firefox-Unterstützung

    Ubuntu will den Webbrowser Firefox künftig auch in den stabilen Versionen auf dem neuesten Stand halten. Anstatt korrigierte Fehler in ältere Versionen zu integrieren, soll jeweils auf die neueste Version aktualisiert werden.

  2. Eine klassische Horex

    Ein Traum von Motorrad. Wenigstens die Optik ist genial. Dafür würde ich sogar meine Bandit abgeben. Leider wird’s ohne zeitnahen Lottogewinn wohl eher ein Traum bleiben.

  3. Das Kreuz mit den Lizenzen

    Lizenzen. Der Untergang des Abendlandes, wie ich behaupte, denn Lizenzen versauen uns das mit dem freien Wissen und der freien Bildung.

    Mehr davon!

  4. SIGINT 2010: musikindustrie widerlegt sich selbst

    wie man sieht verlaufen die kurven für illegale downloads und umsätze der musikindustrie auffällig parallel. aufgrund der geringen streuung (fast keine veränderung über die jahre) wirkt die kurve der CD-verkäufe etwas bizarr und läßt keine ähnlichkeit zu den anderen kurvenverläufen erkennen.

  5. Ubuntu plant zusätzliche Softwareupdates

    Ubuntu will es künftig einfacher machen, neue Anwendungen nach der Veröffentlichung der Distribution ins Paketdepot zu bekommen oder eine vorhandene Version zu aktualisieren.

    Ich würde das ja lieber heute als morgen sehen.