Das zweite Maß

Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) lehnte eine „reflexartige Debatte“ über das Waffenrecht ab. Zunächst müssten alle Informationen in aller Ruhe analysiert werden, sagte er.


Wolfgang Bosbach von der CDU sagt: „Wegen einer solchen Tat kann man nicht Millionen von Sportlern die Ausübung ihres Sports verbieten.“

Komisch. Wenn ein junger Mann an seiner Schule um sich schießt werden relativ früh so genannte „Killerspiele“als Grund angegeben und Millionen von friedlichen Gamern sollen die Spiele verboten werden.

Aber wenn ein Sportschütze um sich ballert, dann darf man den „Sport“ natürlich nicht verbieten. Und Schießstände an und neben Schulen sind ja sowas von in Ordnung.

Sicher: Nicht Waffen bringen Menschen um, Menschen bringen Menschen um. Aber mit Waffen, nicht mit Computerspiel-CDs.