Das deutsche Problem mit Oscar Pistorius?

Eine Diskussion Anfang der Woche hat mich erinnnert, dass ich hier noch ein paar Links zu Oscar Pistorious verteilen wollte.


Oscar Pistorious ist aber nicht krank. Dementsprechend sind seine nicht behinderten Kollegen auch nicht “gesund”, sondern eben “nicht behindert”. Ein behinderter Mensch kann genauso gesund und krank sein wie ein nicht behinderter Mensch. Das will aber irgendwie nicht in die Köpfe der Leute hinein. Behindertenparkplatz


Es war ein langer Weg, doch jetzt ist der schnellste Mann ohne Beine am Ziel: Als erster beinamputierter Leichtathlet ging Oscar Pistorius bei der WM in Daegu an den Start und sprintete ins Halbfinale über 400 Meter. Der Läufer mit den Karbon-Prothesen musste hart dafür kämpfen, bei der WM der Nichtbehinderten antreten zu dürfen. Tagesschau.de

Hier sind die Kommentare sehr lesenswert. Sowohl positiv als auch negativ.