Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Vögelsterne kleines LogoDas ist heute wie Weihnachten. Für mich und für euch. Für euch gibt es ab heute die Vögelsterne und ich freu mich für euch mit.

Die VÖGELSTERNE ist eine satirische rein fiktive Klatschkolumne, die teilweise erfundene, teilweise echte Persönlichkeiten behandelt. Alle Äußerungen sind samt und sonders komplett erfunden.

Dazu sei noch folgendes gesagt: Wegen dieser Kolumne gab es an anderer Stelle und zu einer anderen Zeit und unter anderem Namen etwas Ärger mit einer Produktionsfirma von ProSieben, die meinte, ein von mir erstelltes Logo wäre dem einer bekannten Band-Casting-Show zu ähnlich, weil die phonetische Aussage des Logos der der Show sehr ähnlich war, das Logo selbst grafisch aber nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Show aufwies. Allerdings waren die Anwälte, was die grafische Nähe des Logos anging, anderer Meinung.

Bei dem Abmahnschreiben befand sich ausserdem ein Ausdruck der MacGyver-Folge, die der Anwalt, nachdem alles über die Bühne gegangen war, immerhin mit der Aussage, dass es schade um die Texte wäre, da sie (ich beziehe das mal stellvertretend auf alle Folgen) doch sehr lustig wären.

Hier gibts also jetzt die Kolumne unter neuem Namen. Viel Spass damit.

Los geht’s mit den Folgen:

  1. Jenny Elvers (2004)
  2. MacGyver (2004)
  3. Britney Spears (2004)
  4. Mickey Mouse (2004)