Link-Ecke #13


Das beste von neulich bis jetzt. Unsortiert.

  1. Kreuzwege

    Alle Macht geht vom Volke aus, so schrieben es die Verfassungsväter ihren Kindern in das Grundgesetz. Geht die Macht in Deutschland wirklich vom Volke aus? Kritische Beobachter werden diese Frage wahrscheinlich verneinen, sind es doch die Parteien, die als Repräsentanten des Volkes immer mehr Macht an sich reißen.

  2. Gondor

    Dialekte und Füssboll FTW!

  3. Wikileaks – Dokumentation

    Auf Youtube gibt es eine 24 Minuten lange Dokumentation über Wikileaks. Kann man leider nicht einbinden, müsst ihr Euch schon dort anschauen.

  4. Erneut Sicherheitsexperte wegen Vortrag mit Festnahme bedroht

    Laut einem Bericht von ByteMods.com hatte Chiesa die Hersteller zeitig vorab informiert. Statt die Schwachstellen in den Automaten zu schließen, hätten Automatenhersteller dem Sicherheitsexperten jedoch mit einer Festnahme gedroht.  (heise)

    Ich bekomme das Kotzen wenn ich sowas lese. Wann kapieren die Hersteller denn endlich, das sowie Androhung nur zu unentdeckt ausgenutzten Sicherheitslücken und/oder 0-day-Exploits führt?

  5. Die bescheuerte Musikindustrie und die egoistischen Filesharer

    […] – natürlich ist nicht die gesamte Musikindustrie bescheuert und grauenhaft. Sondern nur von mir geschätzte 90%, anders gesprochen: die Major Labels und angrenzende Unternehmen samt Lobbyverbänden. Ein wenig muss ich ausholen und nutze die Gelegenheit zu einem eitlen Bekenntnis: eigentlich bin ich der Traumkunde der Musikindustrie. Ich loade nicht illegal down, ich share nicht file, ich respektiere die Haltung des Künstlers, der festlegen möchte, wie und zu welchen Bedingungen und Preisen die von ihm geschaffenen Werke verbreitet werden. Und trotzdem hat sich in mir ein Hass aufgestaut, der noch nicht einmal mit der Generalunterstellung zu tun hat, jeder Kunde sei potenziell kriminell. Sondern ganz schlicht mit dem Zeitdiebstahl (huch, schon wieder immaterieller Diebstahl, verdammt), den die Musikindustrie an mir begeht.