Technik-Workshop

Ich hatte es ja schon mal meine Vorbereitungsmindmap gezeigt, die einigermaßen umfänglich war. Ich habe das Experiment gewagt, mich in ein neues Themenfeld einzuarbeiten: Schulung.

Für mich völlig neu, Sprechen vor (vielen und/oder fremden) Menschen ist für mich meist etwas unangenehmes, ich muss mich dazu motivieren und überwinden. Das scheint man mir nicht angemerkt zu haben.

Das Feedback der Teilnehmer war insgesamt überraschend gut, sogar so gut, dass eine Widerholung des Workshops und vertiefende Workshops angefragt wurden bzw. in Anspruch genommen würden.

Einen Vollständigen Überblick über das Feedback gibt es natürlich auch. Ich denke, dafür muss ich mich nicht schämen. Mir selbst hat das Experiment wirklich Spaß gemacht und ich werde sicher noch den einen oder anderen Termin finden, an dem ein solcher Workshop abgehalten wird.

Mich persönlich würde es dabei freuen, wenn sich dabei auch noch ein paar unterstützende Kräfte, die sich mit einzelnen Themen wie GnuPG o.ä. etwas besser auskennen, dabei auf den Zug aufspringen würden. AG Bildung mal anders.