WordPress Archive Chart


Flattr this
Das da, über dem Text, das ist ein Graph über die Posting-Häufigkeit der letzten 12 Monate in diesem Blog. Der wird vom Plugin „WordPress Archive Chart“ automatisch generiert, welches ich gebaut habe. Das genau das tut genau folgendes: Automatisch einen Graph zeichnen (lassen).

Dazu verwende ich die Google Chart API. Das Plugin macht eine Abfrage auf das WordPress-Archiv, speichert Monat und Posting-Zahlen in 2 Arrays und baut daraus eine Google Chart URL zusammen. Konfigurierbar sind momentan der Titel, die Anzahl der anzuzeigenden Monate und die physikalische Größe des Bildes. Das ganze ist auch im Wiki dokumentiert.

Bugs und Vorschläge hier in die Kommentare oder auf der GitHub-Seite dazu einstellen.

PS: Nein, ich habe kein Problem damit, dafür geflattrd zu werden :-)

Mehr Projekte:

jQuery.FancySelect() Ein jQuery-Plugin, das Selectboxen dynamisch ersetzt
jQuery.simpleLightbox() Ein jQuery-Plugin um eine einfache Lightbox zu erzeugen
WordPress Archive Chart Plugin Ein WordPress-Plugin, dass die Häufigkeit von Einträgen mittels der Google Chart API darstellt

Eine Antwort auf „WordPress Archive Chart“

Kommentare sind geschlossen.