Fertig.

Vielleicht hat es der eine oder andere gestern mitbekommen: Mein Umzug auf den eigenen Server ist abgeschlossen. Dieses Blog läuft jetzt auf einem von mir betriebenen Debian-Lenny-vServer bei netcup. Damit hat sich für mich jetzt nicht unbedingt ein Traum erfüllt, aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt.

Ich bin in Zukunft deutlich freier, was die Installationen angeht, kann meine Dinge per git und svn aktuell halten, was will man mehr?

Die Einrichtung des Servers hat sich bei mir so nach und nach über einen Monat verteilt, der eigentliche Umzug der „Nutzdaten“ Blogs und Wiki war relativ easy und in einer halben Stunde erledigt. Lediglich das Nutzen von Imagemagick im DokuWiki hat sich etwas schwierig gestaltet, was aber an meiner etwas zu sicheren PHP-Konfig lag.

Was ich da so im einzelnen zusammengebaut habe, gibts hier demnächst auch nochmal etwas aufgedröselter Form zu lesen.

Eine Antwort auf &‌#8222;Fertig.&‌#8220;

Kommentare sind geschlossen.