Fakt 1: Die Notebook-Tastatur des Fujitsu Amilo Pro V3505 ist dank Home- und Ende-Tasten, die nur über den zusätzlich gedrückten FN-Button erreicht werden können, für meinen Schreibstil beim Programmieren wirklich, wirklich nervig sind. Aber sowas von.
Fakt 2: Die IHK schafft es nicht, ein ausfüllbares PDF für einen Projektantrag zu erstellen, da muss man dann leider selbst nacharbeiten. Sowas nervt.
Fakt 2,5: Das in Word2003 ein Absatz standardmäßig keinen Abstand nach oben und unten hat, ist semantischer Dummfug. Wenn solche Word-Fuzzis ihr Zeuch in den TYPO3-RTE kopieren (oder einen anderen Quasi-Standard-RTE) und einfach speichern drücken (in gutem Glauben), wird’s gruselig. Doppelter neuer Absatz, falls das jemandem was sagt.
Fakt 3: Wer es gewohnt ist, seine ersten drei oberen Überschriftsebenen mit den Hotkeys Strg+1[2,3] zu vergeben wie in Dreamweaver und Openoffice, wird in Word2003 bitter enttäuscht. Sowas nervt.
Fakt 4: Beim schreiben dieses Textes dreimal die Ende-Taste gebraucht, zweimal „Bild runter“ gedrückt. Beim Copy und Paste bei der Überschrift auch verdrückt.