Ich glaube, ich hatte mal erwähnt, dass ich momentan daran bin meinen Motorradführerschein zu machen. Nun. Jeder Depp kann im Sommer seinen Führerschein machen, aber harte Kerle fahren im Winter.
Gut, die 120 auf der Straße drücken mit der Yamaha nicht mehr so stark im Gesicht, aber insgesamt ist es bei Temperaturen um -1°C doch relativ frisch auf so nem Motorrad. Und daher habe ich am Wochenende mal nach ein paar vernünftigen Klamotten ausschau gehalten. Dummerweise habe ich die Handschue, die mir auf Anhieb passten und einen relativ windfesten und vernüftigen Eindruck machten, nicht richtig, sprich: nur einen der Handschuhe anprobiert.
Natürlich hat dann am Montag der eine nicht gepasst, so dass ich am Ende doch wieder mit der Fahrschulausrüstung gefahren bin.
Aber trotz der Kälte muss ich sagen, dass das Fahren weiterhin immer noch wahnsinnig viel Spass macht. Vielleicht auch gerade deswegen, da ich dann nicht ganz so schnell bis gar nicht ins Schwitzen komme.
Das Ende vom Lied war also, dass ich gestern nachmittag in Frankfurt im Louis-Store in Frankfurt stand und meine Handschuhe umtauschen wollte. Und dann haben die ausgerechnet meine Größe nicht mehr. Immerhin war der Service-Mensch im Frankfurter Laden ebenso freundlich wie die Dame in Fulda, die mich bei den Schuhen beraten hatte.
Im übrigen kann ich den SOS Motorradkleidung in Gelnhausen sehr empfehlen. Auch wenn ich dort für mich nichts gefunden habe, sollte man dort mal vorbeischauen. Die Beratung ist extrem kompetent und freundlich. Von Bikern für Biker, quasi.