Link-Ecke #41

Themen:  PDF.js; Warum Google+ noch keine API hat; Jeder 5. Deutsche ist offline; Der Enkeltrick als Propaganda für die VDS; Tagebuch eines Social Media Beraters

  1. PDF.js

    PDF-Rendering im Browser, realisiert mit JavaScript

  2. Google+ ohne API: Warum Googles “Unterlassung” durchaus Sinn macht

    Google+ kann seit fast einer Woche getestet werden. Sofort nach dem Start des sozialen Netzes fragten alle nach der Programmierschnittstelle für den Dienst. Bis jetzt hat Google nur mit einem Entwicklerregistrierungsformular geantwortet. Dahinter steckt Kalkül, keine Unterlassung.

  3. Jeder 5. Deutsche ist offline

    Bedeutet dass, dass jeder 5. Deutsche Politiker in den Lagern CxU/SPD ist? Oder verstehe ich das falsch? Spass beiseite: Die Initiative D21 hat den (N)ONLINER Atlas 2011 rausgebracht.

  4. Enkeltrick – Nach Anruf Selbstmord

    Unverhohlen sagen alle, dass sie am liebsten in Deutschland tätig seien – weil hier keine Daten gespeichert würden.

    Eh. Ja nee. Ich danke der FAZ, dass sie sich derart offensichtlich vom seriösen Journalismus verabschiedet und als Propagandablatt outet. (via fefe)

  5. Tagebuch eines Social Media Beraters

    03. Juli 2011 – In unserem supergeheimen Social Media Forum habe ich eine Einladung für Google+ erstanden. Für nur 250 Euro. Ich bin drin. Ich bin die Zukunft. Ich sehe viele Google+-Mitarbeiter. Vielleicht kann ich die ja beraten. Ich verschicke eine Pressemitteilung.