Was lässt sich an diesem Diagramm ablesen?
- Es kommen mehr Nutzer von Facebook als von Twitter oder Google+
- Nutzer von Twitter betreiben im Schnitt mehr Interaktion (Seitenaufrufe) als Facebook oder Google+
- Twitter und Google+-Nutzer klicken auch in der Maximalbetrachtung mehr.
- Facebooknutzer verbringen längere Zeiten auf der Seite als Twitter oder Google+-Nutzer
- Facebook-Nutzer springen häufiger ab als Twitter oder Google+-Nutzer
Was lässt sich daraus schließen?
Facebook-Nutzer lesen langsamer. Sie verbringen trotz weniger Seitenaufrufen (deutlich) mehr Zeit auf der Website.
Bezeichnung | Besuche | Aktionen | Maximale Aktionen pro Besuch | Von Besuchern verbrachte Gesamtzeit (in Sekunden) | Durchschnittliche Besuchszeit (in Sekunden) | Absprünge |
26 | 29 | 2 | 1833 | 70,5 | 23 | |
20 | 35 | 7 | 1130 | 56,5 | 15 | |
Google+ | 18 | 25 | 4 | 676 | 37,6 | 14 |
Die durchschnittliche Besuchszeit wurde im Nachhinein berechnet. Piwik liefert nur die Gesamtzeit, allerdings ändert das nichts an der Tatsache.