Keinen Schritt zurück

Jetzt ist es amtlich. Firefox 3 ist hier der primäre Browser. Und die Linux bzw. Ubuntu-Fassung hat ein bei weitem nicht so hässliches Theme wie die Windows-Version.

  • Als erstes fallen einem hier die neuen Widgets für Formular-Elemente auf.
  • Ich habe den Eindruck, dass das Font-Rendering besser geworden ist
  • Auch unter Linux ist der kleine Panda erstaunlich flott
  • Der Speicherbedarf ist verglichen mit dem eines unbeleckten FF3/Win relativ niedrig, mit 132MB aktuell aber auch nicht der schlankste, das werde ich aber noch ein wenig im Auge behalten
  • Hätte ich gleich die Nightly Tester-Tools installiert, hätte ich mir den Ärger mit der del.icio.us-Extension sparen können. Aber warum bestehe ich auch auf so einer Erweiterung, die die lokalen Bookmarks nicht durch andere ersetzt.
  • Die Multimedia-Plugins hab ich noch nicht getestet, aber der Shockwave-Erweiterung räume ich nicht die schönsten Aussichten wie 3D-Unterstützung ein.
  • Der Speicher war zwischendrin bei ~145MB, ist gerade auf ~137MB runtergegangen. Das freut mich jetzt wirklich.