Kein Sound mit Zattoo und Pulseaudio

Nach langer Zeit wieder mal ein Linux-Artikel:

Wer sich über fehlenden Sound bei Zattoo ärgert, der kann das zumindest temporär beheben:

  1. asoundconf unset-pulseaudio
  2. Zattoo starten
  3. asoundconf set-pulseaudio

Etwas ungünstig, aber funktioniert. Ich müsste das mal in ein shell-Skript packen und testen, um den Komfort zu erhöhen. Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Lösung.

13 Antworten auf &‌#8222;Kein Sound mit Zattoo und Pulseaudio&‌#8220;

  1. Wie wärs denn mit einem Skript der Form:

    #! /bin/bash

    asoundconf unset-pulseaudio
    zattoo //wenn das der Paketname ist
    asoundconf set-pulseaudio

    und das ganze als ausführbare Datei gespeichert und bei Bedarf mit Ubuntu-Tweak auf eine Tastenkombination gelegt?

    Nur so ein Vorschlag.
    Gruß, Benni

    1. Nun, klar ist mir das schon, wie das funktioniert, ich hatte nur bisher zuhause keine Zeit/keinen Nerv das auszuprobieren, weil sonst wieder soviel Arbeit liegenbleibt.

  2. Müsste doch auch gehen, wenn du den Befehl unter system>Einstellungen>>Sitzungen packst. Dann läd er diesen beim Login gleich mit. Ist am einfachsten.

  3. Hey,

    hab deinen Beitrag gerade zufaellig im planet gelesen. Du hast noch die alte Version von Zattoo installiert. Die neue behebt das Problem (was in den releasenotes auch explizit genannt wird).

    dakira

  4. PulseAudio bringt dafür eine elegantere Lösung gleich mit: pasuspender

    $ pasuspender —

    Ist in pulseaudio-utils enthalten ;)

    LG

  5. Sry, die Befehlszeile im Kommentar wird abgeschnitten.
    Einfach im Manual nachschlagen.

Kommentare sind geschlossen.