jQuery.simpleLightbox()

Nachdem ich ja ein Fake-Select-Plugin entwickelt habe, dass sich bei einer der größten Autovermietungen im produktiven Einsatz befindet, habe ich eine kleine Lightbox-Funktion entwickelt, die ich für den Einsatz auf diesem Blog hier geplant hatte (und habe).

Daraus habe ich eben ein Plugin erzeugt und das ganze auch schon mit einem Tag bei github zum Download abgelegt. (Übrigens werden die jQuery-Plugins anscheinend als Object-Properties zum jQuery-Objekt attachted. Als versucht nie, niemals ein Plugin mit Bindestrichen im Namen zu schreiben. Das führt zu interessanten JS-Fehlern)

Support mit Einschränkungen für den IE6 und IE7 (das liegt aber vermutlich eher am CSS für den Background). Sonst rockt das Ding in allen Browsern.

3 Antworten auf &‌#8222;jQuery.simpleLightbox()&‌#8220;

  1. Nett. Ich vermisse aber mindestens noch die Möglichkeit, die Lightbox mit der Esc-Taste schließen zu können. Und die Galerie-Funktion, wie man sie vom Vorbild kennt, finde ich zum Durchblättern auch ganz praktisch (einfaches Navigieren innerhalb der Galeriebilder mit Pfeiltasten bzw. Vor- und Zurück-Button).

    1. Naja, das mit dem ESC ist ein Argument, das mit der Galerie muss ich mir mal überlegen, das werde ich aber nicht in dieses Plugin stecken, denn es ist eine Lightbox. Und soll auch nicht mehr sein.

Kommentare sind geschlossen.