Themen: Der Wert der Bildung aus Sicht der aktuellen Regierung; Gesundheitssystem und Steuersenkung; Stuttgart 21 (wie passend bei der Nummer der Link-Ecken-Ausgabe…); „Flying Pasties“
-
Der Wert der Bildung
Ich sollte aufhören, Nachrichten zu lesen. Das ist mittlerweile zu deprimierend geworden. Zum Beispiel diese Auflistung der Zusammensetzung des neuen Hartz-IV Regelsatzes. Dort findet sich auch folgender Punkt: Bildung: 1,39 Euro
-
Fefe zu Maybritt Illner
[] fassen wir zusammen: Schwarz-Geld möchte die Steuern senken (obwohl wir jetzt schon ein Defizit fahren), damit ihr mehr Geld habt, das ihr dann nicht in die (eh schon defizitären) staatlichen Sicherungssysteme einzahlt, sondern der Privatwirtschaft gebt, die Schwarz-Geld den Wahlkampf gespendet hat. Merke: bis hier habt ihr noch genau 0 € mehr in der Tasche. Ihr habt es nur dem Staat weggenommen und den superreichen FDP-Mitgliedern aus der „Versicherungsbranche“ gegeben. Immerhin, deren Rente ist damit gesichert.
Wer mir nicht glaubt, dass dieser Rösler SO inkompentent ist, für den gibt es auch noch das Video in der Mediathek. Da versteht man dann auch schlagartig, wieso Schwarz-Geld das Archiv der öffentlich-rechtlichen zeitlich beschränken will.
Sorry für soviel Quotierung, aber das konnte ich nicht sinnvoll auseinanderdröseln.
-
Zuverlässigkeit
Kann mir mal bitte, bitte, bitte, jemand erklären, was ein „Volksvertreter“ eigentlich machen sollte?
-
Stuttgart 21: Und die Medien begreifen stundenlang nichts
Ich schäme mich heute für die vielen Journalisten, die so wenig begriffen haben, dass es nicht nur um einen schwachsinnigen Bahnhofsneubau geht, sondern um den Anspruch der Bürger, endlich von der Politik, die nur noch ein Helfershelfer der Industrie-, Banken- und Versicherungslobbyisten ist, ernstgenommen zu werden. Hier ist eine starke bürgerliche Bewegung in Gang – und kaum einer begreift das. Man berichtet lieber über Sprechblasen von Merkel, Mappus, Hundt und Co. und gibt Pressemitteilungen wieder, ohne deren Wahrheitsgehalt im Mindesten geprüft zu haben. Das ist heutzutage ein nicht unbeträchtlicher Teil des Journalismus. Journalismus ohne Qualitätsanspruch. Und nicht einmal schnell.
-
Mappus: Oberst Klein soll Konflikt um ‚Stuttgart 21‘ lösen
Stefan Mappus (CDU), der Ministerpräsident Baden-Württembergs, und Landesinnenminister Heribert Rech haben heute morgen mit sofortiger Wirkung Oberst Georg Klein zum Einsatzleiter der Stuttgarter Polizei ernannt.
Nur falls es jemand ernst nehmen will: Ist es nicht. Zynismus pur.
-
Alle Gewalt ging vom Staate aus.
Die Wasserwerfer haben mit voller Gewalt in die Menge gehalten, man sah viele verletzte Demonstranten. Was man nicht sah waren gewaltbereite Demonstranten, Steinewerfer oder den “schwarzen Block”.
-
Aufkleber schützen Intimsphäre von Flugpassagieren
Wer sich wegen der neuen Körperscanner um seine Privatsphäre sorgt, kann aufatmen: Nun gibt es auf Aufkleber, die allzu tiefe Einblicke verhindern.