Königliche Hochzeit? Who cares?

Ich frage mich, warum es so toll ist, einem englischen Prinzen und einer komischen Tussi aus dem Volk am heute beim Heiraten zuzugucken. Immerhin übertragen mindestens 3 (DREI!) Fernsehsender den Kram.

GIBT ES NICHTS WICHTIGERES?

Das ist nicht unser Prinz und nicht unsere Kate, nicht unsere Queen und insgesamt nicht unser Königshaus. So eine Scheisse haben wir abgeschafft. Aus guten Gründen. Und die ganzen Royals und Kronprinz(essin)en kochen auch mit Wasser, wischen sich alle auch (vermutlich) selbst den Arsch nach dem Kacken ab und müssen genauso wie alle anderen von Bohnen mit Speck furzen wie nix.

Aber was soll’s die Hochzeit vom ewigen Kronprinz Charles und seiner Diana wurde ja auch übertragen und generell sind königliche Hochzeiten ja schwer angesagte Fernseh-Unterhaltung. Ich wüsste nur wirklich gerne warum…

Das ganze fragt sich auch Marco Evers bei Spiegel online in einem sehr lesenswerten Artikel, der sich auch damit beschäftigt, was die Hochzeit für das Individuum Kate Middelton bedeutet.

Es ist falsch, den Windsors und von Freitag an auch der reizenden Kate Middleton zu huldigen als „Eure Königliche Hoheit“ oder gar als „Eure Majestät“. Falsch, sie als etwas anderes zu sehen denn als Menschen aus Fleisch und Blut, wie du und ich.

Ich beneide keinen von ihnen, aber genau wie an dem Tag, als Bayern München den Rummenigge gefeuert und damit 15 Minuten Nachrichtenzeit belegt hat, frage ich: Gibt es nichts wichtigeres, als diese Hochzeit? Ich werde auf 3 Tage keine Nachrichten lesen können, weil alles mit der Weddingmania infiziert scheint. Ist Fukushima schon rum? Sind die Rebellen fertig mit Gaddafi?

Und ganz ehrlich, wenn ich mir das so überlege, ist „Traumhochzeit“ echt das falsche Wort für dieses „Event“.

Die Trauung von William und Kate ist in Wahrheit ein bedauerliches Schauspiel. Zwei junge Leute heiraten nicht, wie es ihnen gefällt, sondern so, wie Palast, Protokoll und Oma das verlangen. […]
Anwesend in Westminster Abbey sind manche Freunde und manche Familienmitglieder, vor allem aber sind dort Fremde und dazu Widerlinge. König Mswati, 13fach verheirateter Despot des bitterarmen Swasiland, reist mit einem Gefolge von 50 Leuten an. Auch arabische Potentaten sind geladen, manche von ihnen lassen gerade auf Demonstranten in ihren Straßen schießen. Wer will schon in solcher Gesellschaft heiraten?

Kann mir jemand Nachrichtenkanäle ohne Royalton-Dings empfehlen?