Themen: „Ich habe auch einen Stuhl zuhause“; Friedrichs Terrorangst; Konservatives Angstzentrum; Technikbegeisterung in Bad Orb; Skype stürzt ab
-
Ich habe auch einen Stuhl zu Hause
Was nicht jeder Job hat, ist eine Armee hirnloser Vollspacken, die der Meinung sind, sie könnten den Job besser ausführen. Das regt mich wirklich auf.
Christoph Brüning schreibt über seinen Alltag als Lehrer und wie Menschen ihm seine Arbeit erklären. Wer mal ne halbe Stunde „Clients from Hell“ gelesen hat, weiss, dass auch Webdesigner und -entwickler viele Kunden mit eigenen Stühlen haben können.
-
Uff! Gerade nochmal überlebt
Damit erkläre ich den Innenminister Friedrich zum Knallfrosch der Woche und eröffne damit hier eine neue Rubrik.
Sehr hübscher (leider viel zu kurzer) Artikel von Wolfgang Dudda über Friedrichs Terrorpanik. Aber eigentlich kann der Friedrich ja nix dazu. Bei C(x)Ulern ist das biologisch bedingt, denn Konservative haben ein größeres Angstzentrum im Hirn.
-
Fefe zu den Bremer Wahlen
Ich fürchte, auf der Welle der ungebildeten Kids werden die Grünen noch eine Weile schwimmen.
Und das ist mit das schlimmste, was unserem Land passieren kann, weil die Grünen die Atomkraftwerke nicht ausschalten werden. Das ist ihr einziges Wahlkampfthema. Wenn sie die ausschalten, haben sie nichts mehr. Bei anderen Inhalten sind sie inkompetent, opportunistisch und scheißen auf das Wohl der Wähler. Die Grünen sind halt fundamental eine Partei der Besserverdienenden (wer arm ist, dem ist Überleben wichtiger als Umweltschutz), von denen darf man keine Sozialpolitik erwarten. Mir ist völlig unklar, wie Nicht-Superreiche die Grünen wählen können.
Die letzte Beobachtung (Partei der Besser- und Bestverdienenden) kann ich allein in meinem Wahlkreis ganz gut nachvollziehen.
-
Die technikbegeisterte Bürgermeisterin von Bad Orb
Die Möglichkeiten der Technik haben schon seit jeher Menschen fasziniert. Das Leben vereinfachen, Probleme lösen, die Kosten senken. Die Verlockungen der neusten Technik sind groß. Die Ergebnisse des Einsatzes sind jedoch nicht immer wie erhofft. Mal funktioniert sie nicht so wie versprochen oder es gibt unerwünschte Nebenwirkungen.
-
Skype: Login-Probleme und Client-Abstürze
Mit einer Fehlermeldung haben sich Skype-Clients weltweit verabschiedet. Die Abstürze resultierten offenbar aus Serverproblemen – Skype bestätigte mittlerweile auch offiziell Login-Probleme.
Da hat Microsoft aber schnell gearbeitet und Skype an die MS-Architektur angepasst.