Link-Ecke #52

Themen: Wie Hollywood Piraterie verhindern könnte; Das Netz wandert in Walled Gardens; Die Macht der Musik; Tiling Windows in Gnome 3

  1. Hollywood Wants To Kill Piracy? No Problem: Just Offer Something Better | Techdirt

    [.], basically, create a service that doesn’t limit people and offers them what they want, in a convenient manner, at a reasonable price. Simple. Techdirt

  2. Geschlossene Ökosysteme: Abschied vom Netz, wie wir es kennen

    Das Internet in seiner bisherigen Form wird nicht nur durch Regierungen und fortschrittsfeindliche Unternehmen bedroht. Die Demontage eines offenen Netzes findet auch von “innen” statt.

  3. Psychologie: Die Macht der Musik

    Sie prägt uns von Geburt an, berührt uns im tiefsten Inneren und kann uns zu Höchstleistungen treiben: Psychologen und Mediziner ergründen das Geheimnis der Musik – und nutzen ihre therapeutische Kraft.

    Aber ich werde immer ausgelacht, wenn ich sage, dass lautes Hören von Musik mir gegen Kopfschmerzen hilft.

  4. Yet another tiling extension

    Mir war aber eher nach einem Ansatz, wie ich ihn unter Ubuntu einmal mit Compiz umgesetzt hatte: Durch Tastenkombinationen wollte ich die Fenster schnell und flexibel beliebigen Ecken des Bildschirms zuweisen können. Durch mehrmaliges Tasten-Drücken – so die Überlegung – würden die Fenster dann in ihrer Ecke verschiedene Größen annehmen.

    Leider hat der gute Mensch scheinbar keinen Flattr-Account.