Ein Buch für den April 2013

Was lange währt, wird endlich fertig. Letztes Jahr habe ich angefangen, „Flammenbrut“ von Simon Beckett zu lesen. Es war spannend. So spannend, das ich nicht dazu kam, es zu lesen. Ein solches Buch will man nicht in 15-Minuten-Häppchen lesen, das wäre Verschwendung. Und meine aktuelle Arbeits- und Kind-Auslastung hat da bisher nicht viel mehr Zeit gelassen. Viel besser ist es aktuell auch weiter nicht, aber die Tendenz geht zu „besser“.

Das ganze Buch war spannend und gut geschrieben, so dass ein Einfühlen und Eintauchen in die Geschichte jederzeit recht schnell möglich war. Einigermaßen glaubwürdige Charaktere, und das da was nicht stimmt mit Alex, wird einem auch klar, wenn man den Klappentext nicht gelesen hätte.

Der Twist am Ende ist genial, der Epilog lahm. Das Buch hätte einen twistigeren Epilog verdient gehabt, aber das ist ja auch nur meine Meinung.


Jetzt lese ich seit dem 07.04.2013 an „1984“ von George Orwell und bin gespannt, wie lange es diesmal braucht, bis ich damit fertig bin…