Einkaufsliste – Update auf 0.6.1

Version 0.6.1 ist veröffentlicht, mit einer teilweise neuen UI, die aus meiner Sicht im mobilen Bereich alles wichtige auch aus dem Menü herausholt.

Frisch aus dem Ei gepellt!

Dabei ist weiterhin Bootstrap und Angular.JS im Einsatz.

Das Bild des letzten Artikels zur Einkaufslisten-App habe ich spontan in ein Logo und Favicon umgebaut, der Header ist jetzt „natives“ Bootstrap und bleibt stehen, dafür sind die wichtigen Buttons ganz unten.

Die Desktop-Ansicht ist ähnlich, ich habe allerdings den +Neu-Button da herausgenommen und anstelle dessen den Aktualisieren-Button angezeigt. Grund: Im großen Menü kann ich auch einfach auf das Neu-Formular klicken…

Ich bin weiterhin auf Feedback gespannt – sowohl technisch, als auch Komfortmäßig: braucht ihr eine Rundum-Sorglos-Version mit Zip und trallala? Was kann man aus eurer Sicht hier noch verbessern?

[button link=“https://github.com/campino2k/Einkaufsliste“ color=“green“ target=“blank“ size=“large“]campino2k/Einkaufsliste bei GitHub[/button]

Wenn ihr Entwickler seid, könnt ihr die Anregungen auch bei GitHub in die Issue-Liste packen oder Pull-Requests starten.

6 Antworten auf „Einkaufsliste – Update auf 0.6.1“

  1. Jepp,
    Die „Rundum-Sorglos-Version mit Zip und trallala“ wäre schon prima. Dann muss man nicht erst rummachen bis des dingen läuft. Kannst mir die zukommen lassen? Würde ich gerne mal austesten, haben nämlich selbe problematik wie ihr. Einfach zu viele tools am start. Da wäre dein prog schon ne erleichterung.

    Gruß

  2. Moin Moin,

    würde mich Olaf anschließen und mich auch über ein „Rundum Sorglos“ Paket freuen :-)

    Grüße

  3. Hallo, klasse Idee! ich bekomme es leider nicht gebacken zu installieren – bräuchte das webbasierend z.b. auf dem Mozilla Firefox…so wie ich das verstehe ist es nur eine APP für Smartphones. Oder liege ich doch falsch. Im Zip Ordner sind im Ordner lib die Dateien nicht vorhanden, die habe ich erst mal manuel alle runtergeladen und dann im lib Ordner rein gesetzt. Im Browser kommt immer die Nachricht „Achtung! Das hat nicht geklappt. Wenn Du gerade am Einkaufen bist und deine gekauften Sachen von der Liste schmeißen willst: Probier’s einfach nachher nochmal! “ oder wenn ich eine Neue Liste machen will kommt gleich „Achtung! Der Artikel konnte nicht auf die Liste gesetzt werden. Vermutlich hast Du gerade kein Internet. Probiere es einfach später nochmal.“
    Obwohl ich das online mache…. tja..wenn dich das mehr interessiert kann ich dir den link schicken..evt. weisst du was ich da falsch mache… Besten Gruß Oliver

    1. Hallo Olli,

      unter https://github.com/campino2k/Einkaufsliste/releases/tag/0.7.0 gibts ein ZIP, in dem eigentlich alles drin sein sollte. Auspacken, hochladen, läuft. Zumindest habe ich das von anderen schon bestätigt bekommen.

      Du musst folgendes File runterladen: https://github.com/campino2k/Einkaufsliste/releases/download/0.7.0/einkaufsliste-0.7.0.zip

      Wenn Du magst, kann ich ja mal schauen, was da passiert, wenn Du mir die URL zukommen lässt. Garantie gebe ich dafür aber nicht. ;-)

      viele Grüße Chris

      1. Hallo Chris,

        ich habe mir das mal angeschaut, und in der Tat ist die Version die du mir geschickt hast eine andere die bestens läuft :)
        ‚Ich hatte eine erikaufliste-master.zip datei heruntergeladen.. keine Ahnung wieso, da waren im Ordner lib keine Dateien drin. Wie gehabt läuft jetzt super.. werde das jetzt testen mit Anderen…ich denke mal ein Top tool

        Mit besten Gruß und Danke nochmals
        Olli

Kommentare sind geschlossen.