Einkaufsliste 0.8.1 erschienen

  • About-Dokument überarbeitet
  • Button-Größen beim Hinzufügen zurückgeändert

Einkaufsliste Version 0.8.1 auf Github

6 Antworten auf „Einkaufsliste 0.8.1 erschienen“

  1. Hallo Chris,
    ich habe mal deine Einkaufsliste auf meinen
    Raspi Server drauf gespielt.
    Gefällt mir sehr gut, vielen Dank.
    Gruß

  2. Hi Chris,

    habe deine Einkaufsliste ebenfalls mal auf meinem Server installiert. Cooles Ding. Nach sowas bin ich schon sehr lange auf der Suche. Habe schon recht viel probiert u.a. mit owncloud und Zarafa, jedoch als richtige Einkaufsliste mit Geräteübergreifender Synchronisation taugte das bisher alles nicht viel. Die Alternativen wie Wunderlist und co. sind zwar alle sehr schön, jedoch ist da fast immer eine Registrierung mit Account etc. nötig und alles eben nicht selber gehostet. Deshalb Daumen hoch für deine Einkaufsliste!

    Was mir persönlich etwas fehlt ist die Nachträgliche Bearbeitung von angelegten Produkten und das Erstellen mehrerer Listen.
    Ist soetwas noch geplant?

    Danke und viele Grüße

    1. Hallo nillix,

      nein, das ist mit Listen ist aktuell nicht geplant, da das einen Instant-Start der Anwendung verhindert und man erstmal Kategorien / Listen anlegen müsste. Vielleicht hab ich aber nochmal eine zündende Idee dafür, wie das ohne große verkomplizierung des UI und des Codes geht. Soll ja einfach bleiben mit WAF :-).

      Was die Bearbeitung der Einträge angeht: Zumindest im derzeitigen Zustand geht das Neuanlegen so schnell, dass das Editieren eigentlich überflüssig ist. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

      Für Issues und Pull Requests bin ich da auch offen.

      1. Hi Chris,

        alles klar. Die Funktion des Buttons „Alles eingekauft“ erschließt sich mir noch nicht so ganz. Wann und wie funktioniert die, bzw. wann benutze ich sie?
        Sie hat jedenfalls keine Funktion wenn ich Produkte angelegt habe und einfach auf „alles eingekauft“ drücke.

        VG

  3. Hallo Chris,

    meine Suche nach einer vernüftigen Einkaufsliste hat auch mich hierher geführt. Bei mir scheitert die Benutzung aber dauerhaft mit der Meldung
    „Achtung! Der Artikel konnte nicht auf die Liste gesetzt werden. Vermutlich hast Du gerade kein Internet. Probiere es einfach später nochmal. “
    Client ist ein Firefox 39.0
    Hast du eine Idee an was das liegen könnte

    VG
    Martin

Kommentare sind geschlossen.