Liebe Uschi,

ungeachtet dessen, dass ich frischgebackener Besitzer „Oliver Stone Collection“ bin, möchte ich darauf hinweisen, dass ich dich gestern mittag gesehen habe, als Du in einem RTL-Magazin über die versteckte Rekrutierung von Scientology aufgetaucht bist.

Nun hast Du dort auf die Rückfrage von RTL etwa ähnlich folgender Floskel geantwortet:

Das wussten wir nicht, aber dann ist es ja richtig und wichtig, dass Sie darüber berichten.

Nun, aus deinem Munde ist das natürlich ein großes Lob, aber findest Du nicht doch, dass das nicht eigentlich dein Auftrag als Familienministerin wäre? Es zu wissen und darüber zu berichten, zu warnen oder doch wenigstens ein kleines bisschen darüber informieren? Ich mein ja nur.

Vielleicht fragst Du ja auch mal deine Freundin Anni, die weiss ja was.