Podcasts. Wer nutzt sowas eigentlich?

Eben bin ich beim Korsti auf eine Blogparade zum Thema Podcasts gestoßen. Da bei mir grade im Hintergrund der DRadio-Podcast läuft, werde ich einfach mal die Frägelchen beantworten.

  1. Wie viele Podcasts hörst Du derzeit?
    30. Also 30 hab ich abonniert, hören kann ich immer nur einen einzelnen auf einmal. Dabei höre ich bei den meisten auch nur einzelne Folgen, die mich interessieren.
  2. Welche Themen interessieren Dich bei Deinen Podcasts?
    Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe hier von der Tagesschau bis zu Timo 2.0 alles mögliche in meinem Aggregator, Kino, Nachrichten, Technik, Musik.
  3. Welche Podcasts hörst Du besonders gerne (max. 2)?
    Timo 2.0 (wenn mal wider Folgen kommen) und die Tagesschau
  4. Wo hörst Du Deine Podcasts (zu Hause, unterwegs, im Auto, etc.)?
    Je nach Podcast unterschiedlich. Audiocasts höre ich, wenn Sie länger sind, morgens im Bus zur Arbeit/Schule, Videocasts und kurze Audios sind meistens schneller gehört als auf meinen Player geladen, daher auch zuhause.
  5. Womit hörst Du Deine Podcasts (iTunes, Flash-Player auf d. Seite, Winamp, etc.)?
    Zuhause mit Miro. Das hatte ich auch schon mal genauer vorgestellt. Unterwegs benutze ich meinen Sansa E280v2 (auf dem leider noch kein Rockbox läuft).
  6. Nimmt die Anzahl deiner Podcasts eher zu, eher ab oder bleibt sie gleich?
    Dazu kann ich nichts genaueres sagen, aber die Anzahl bleibt im großen und ganzen gleich, schließlich komme jetzt schon kaum dazu, mal wirklich alles anzuhören und gucken.
  7. Produzierst Du selber einen Podcast?
    Nein
  8. Wenn (7.) ja, seit wann und wie oft (täglich, wöchentlich, alle x Tage, etc.)?
    Geht ja nun nicht, wenn man man sich die 7. Frage anschaut…

Eine Antwort auf „Podcasts. Wer nutzt sowas eigentlich?“

Kommentare sind geschlossen.