WordPress 2.5 » Meine Meinung

So, seit etwa einer Stunde läuft hier jetzt WordPress 2.5. Zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass mein geliebtes „Flexible Upload“-Plugin nicht mehr seinen DIenst tut, der neuen, schicken Oberfläche erstes Opfer. Vielleicht werde ich mal das bisher viel gelobte Fluency Theme mal ausprobieren.

Tags

Die Tagverwaltung funktioniert, aber ich hatte mir mehr davon erhofft. Mehr im Sinne von Konsolidierungsfeatures, eine richtige Übersicht über alle Tags vielleicht und nicht so eine 10seitige Liste von einzelnen Wörtern. Vielleicht ist das aber auch mein Problem und außer mir benutzt niemand anderes über 100 Tags. Wenigstens gibt es eine Tagempfehlung unter dem Beitrag.

Bilder/Upload

Was den neuen Bildupload angeht, den werde ich demnächst mal angemessen untersuchen, auf den ersten Blick schauts ganz gut aus, auch wenn ich das alte Upload-Form besser fand, weil es einfacher und vor allem parallel zum Schreiben bedienbar war. « Allerdings geht es trotzdem parallel, wenn man die Dateilinks mit dem Mausrad andrückt, um ein neues Tab damit zu füllen »

Der Rest

Es wird sich zeigen, wie die neue Oberfläche in Zukunft funktioniert, die fehlenden Entwurfslinks im neuen Artikel vermisse ich momentan, und der Speed ist auch nicht so pralle wie behauptet.

Bei Problemen halte ich es wie alle anderen: Sollte euch was auffallen, was hier garantiert nicht richtig ist, bitte ab in die Kommentare damit. Danke.

Und bitte benutzt ECHTE eMail-Adressen. Ihr werdet von mir nicht vollgespammt und ich gebe keine eMail-Adressen weiter. Alles safe hier. Aber ich möchte keine „nospam@irgendwo.xyz“ oder „peter@ist.lustig“ oder ähnliches mehr sehen. Danke.