Help me, Reader

Ich hab da ein Problem. Ich brauche ein neues Handy, in absehbarer Zeit. Folgende Vorraussetzungen und Anforderungen habe ich:

  • QWERTZ-Tastatur, notfalls schiebend
  • W-Lan
  • Bluetooth
  • UMTS
  • einen guten (blogfähigen/identi.ca-fähigen) Browser oder Programme um das nachzurüsten.
  • Kamera (gerne auch mit Licht dabei)
  • mindestens QVGA (320×240) Auflösung
  • erweiterbaren Speicher
  • Eine Möglichkeit, Sachen zu schreiben und später irgendwie auf einen Rechner zu bekommen, gerne auch als Word Dokument
  • mindestens USB-MSC-Zugriff auf Photos/Videos/Musik unter Linux,
  • synchronisation mit Evolution oder Lightning wäre perfekt, aber keine Pflicht
  • Vielleicht ein netter Mailclient

Natürlich habe ich mich auch kundig gemacht. Und das Nokia E71 sieht nett aus, die Featureliste sagt mir, dass passt schon so ungefähr. Mit Opera mini kenne ich mich ja schon ein wenig aus. Momentan habe ich einen o2 cosmo (HTC S620 „Excalibur“), ein Blackberry-ähnliches Gerät auf Windows mobile-basis. Windows mobile muss das Gerät aber nicht haben. Ich bin da offen und lernfähig.

Und wer iPhone in die Kommentare schreibt, wird hier schon gar nicht ernst genommen.

6 Antworten auf &‌#8222;Help me, Reader&‌#8220;

  1. Hab den Vorgänger, also E61i, kann ich nur empfehlen. Der Akku hält gefühlt ewig. Einziger Nachteil des E71: der Vorgänger hatte noch solides Metall außen rum und konnte auch durch viele senkrechte Abwärtsbewegungen nicht beeindruckt werden.

  2. Tja, das E61i hatte ich in der Hand, sieht zwar nett aus, liegt mir aber nicht. Zu breit, zu klobig, die Tasten zu weit auseinander (auch wenn ich glaube das ist nur Gewöhnungssache). Und Metall hat das E71 auch drum rum.

  3. iPhone! iPhone! iPhone! SCNR :-)

    Das demnächst erscheinende N97 sieht sehr, sehr geil aus und sollte alle deine Ansprüche erfüllen. Ansonsten vielleicht das G1, weiss aber gar nicht ob’s das schon in Deutschland gibt.

    1. Sicher kann es das N97, aber mein Geldbeutel vermutlich nicht. Schließlich habe ich beschlossen, meine Handys ohne Vertrag zu kaufen… Und das G1 ist an das Tee-Mobilé gebunden, so dass das schon mal wegfällt.

      Alles nicht so einfach, und momentan steh ich ja immer noch so auf das E71.

Kommentare sind geschlossen.