Projekt Nestbau #1: Das richtige finden

Ich gebe zu, die Überschrift könnte zu der Annahme führen, dass ich ein Haus baue. Stimmt aber nicht. Ich befinde mich zusammen mit meiner Freundin auf der Suche nach einer hübschen Wohnung. Wir haben auch schon ziemlich genaue Vorstellungen von der Wohnung, bzw. von dem, was wir von der Wohnung erwarten und wo wir unter Umständen Kompromisse eingehen können.

Wir haben schon ca. 10 Termine zur Wohnungsbesichtigung gehabt, mit einer ziemlichen Bandbreite von „super schön“ bis geht gar nicht. Der vorletzte Termin war in einem Flachdachhaus, gebaut in den 70ern. Wunderschöne, renovierte Wohnungen in dem Haus. Gut, im Dach roch es muffig und der Boden war stellenweise nass und die Erklärung vom Makler dafür sehr zweifelhaft, aber die Wohnungen sahen wirklich gut aus. Im Prinzip suchen wir genau so eine Wohnung, nur ohne Schimmelgefahr.

Vielleicht hat noch jemand hier Tipps, wo man (speziell im Internet, regionale Zeitungen durchkämmen wir sowieso) suchen könnte, abseits der großen Portale.

Sollte jemand eine Wohnung in Rodenbach mit folgenden Kenndaten vermieten wollen, kann er/sie sich natürlich auch gerne bei mir melden.

  • 3 Zimmer
  • ab 60qm
  • Tageslichtbad
  • Stellplatz
  • Keller- oder Dachraum
  • möglichst kleine Wohneinheit
  • gute Internetanbindung sollte möglich sein.

Ich denke, die Anforderungen sind nicht überzogen, bei der Wohneinheitsgröße sind wir flexibel, allerdings haben wir auf Hochhaus keine große Lust, aber am Ende entscheidet die Wohnung.