Was man vielleicht bedenken sollte…

Dritter bei der WM werden heisst, sein letztes Spiel zu gewinnen. Der Vizemeister geht mit einem verlorenen Spiel nach Hause. Das mag vielleicht Jammern auf hohem Niveau sein, ist aber trotzdem jammern.

Der Dritte bei der WM hat am Ende des Spiels was zu feiern. Und so haben wir ein schönes (das meine ich aus sportlich-technischer Sicht) ein schönes und spannendes Spiel gesehen, das wenige Längen und viel Sturmarbeit bot.

Schade, dass es letzten Mittwoche ganz anders aussah und die Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten spielte. Das hat man heute gesehen. Kombinationen und Kampf um den Ball als wäre es wirklich das Finale.

Und jetzt können wir unser Augenmerk mal auf die Dinge werfen, die unsere Regierung in der Zwischenzeit weitestgehend unbemerkt vor sich hin beschlossen hat.