YOU FM und das Urheberrecht – 2

Ausschnitte von YOU FM Screenshots

Okay, ich habe im letzten Posting zum Thema YOU FM vielleicht ein wenig übertrieben, als ich schrieb, die Antwort würde noch am selben Tag rausgehen. Durch diverse Urlaubsaktivitäten und wenig Zeit generell, mich damit zu beschäftigen, hatte ich dennoch am 2. Januar eine fast fertige Mail, in der mich u.a. auf die oben unter „vorher“ geführten – schlicht falschen – Aussagen bezog.

Eigentlich wollte ich nur einmal drüber schlafen, bevor ich eine fast schon regelrechte Schimpftirade lossenden würde. Heute habe ich dann endlich „die“ Mail weggeschickt. Zum Glück habe ich vorher mal kurz auf der Homepage vorbeigeschaut, ob sich dort was an dem Text geändert hat. Und es hat, wie man sieht.

Daher war meine Mail auch nur sehr kurz und endet mit

[…] jeder einzelne sollte möglichst genau wissen, was er nicht darf und was nicht. Vor allem in einer Welt und einem Land in dem man immer weniger darf, sollte man vor allem die Rechte des einzelnen betonen.

Und auch wenn ein solch melancholisch-poetischer Schluss eigentlich nicht gedacht war, finde ich, man sollte trotzdem mal drüber nachdenken. Würde ich im übrigen auch finden, wenn das nicht von mir wäre.

Die ganze Mail gibts dann mit der Antwort.