Netbooks

Ich würde mein 12″ Notebook wirklich gerne abgeben. Aber bisher habe ich noch kein Netbook gefunden, dass meinen Ansprüchen gerecht wird:

  • Ohne Probleme linuxtauglich (Damit fällt lt. heise open das Aldi-Notebook raus)
  • ~9 Zoll bei 1024 sollte es haben. Damit fällt der EeePC 700 raus.
  • Kein Windows vorinstalliert (womit auch der 900er rausfällt)
  • Atom-Technik sollte drin sein
  • Dauer ab 3h Laufzeit
  • Der Preis sollte nicht signifikant höher als 400 € sein

Damit bleibt mir momentan nichts anderes übrig, als auf Acer und Dell zu warten. Bleibt die Frage, ob Dell sein Mini-Note mit Linux oder Windows XP ausliefern wird. Jedenfalls ist mir davon noch nichts bekannt.

3 Antworten auf &‌#8222;Netbooks&‌#8220;

  1. Pingback: wichtiges
  2. Ich glaube, in der aktuellen c’t (Die ich allerdings noch nicht habe und nur in der Hochschulbib überflog) ist ein Artikel über Linux auf dem Aldi-Netbook drin. Was nichts daran ändert dass dein Kriterium „kein Windows vorinstallier“ nicht erfüllt ist.

Kommentare sind geschlossen.