Mein Beschwerdebrief an ein Verkehrsunternehmen, dass mich gestern einfach hat stehen lassen. Und das ist schon die freundliche Fassung. Gegenüber meinen gestrigen touretteartigen wirklich extrem freundlich.
Soweit ich mich entsinnen kann, sollte einer ihrer Busse gestern, am 1.12.2008 um ca. 18:10 Uhr an der Haltestelle „Dunlop Übergang“ in Hanau, Fahrtrichtung Ronneburg halten und Fahrgäste aufnehmen.
Ich bin mir deshalb so sicher, dass es einer ihrer Busse war, der da halten sollte, weil der Bus um 18:15 Uhr mit 5-minütiger Verspätung an der Haltestelle EINFACH VORBEIGEFAHREN ist.
Wenn Sie den Fahrplan der Haltestelle betrachten, können Sie feststellen, dass der nächste Bus, der glücklicherweise (für den Fahrer) nicht von ihrem Unternehmen gefahren wurde, erst eine geschlagene Stunde später gefahren ist.
Aufgrund der Tatsache, dass der Busfahrer mich gesehen hat – ebenso die Busfahrer, der anderen Linien, die alle angehalten haben – frage ich mich, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht hätte ich winken oder auf die Straße hüpfen müssen, mich auf Knien vor den Bus werfen, oder eine Leuchreklame auf der „Nimm mich mit“ steht tragen müssen. Was meinen Sie?
Oder muss man als Busfahrer einfach nur fähig sein, eine Verspätung, die aufgrund meiner langjährigen Erfahung als Buspassagier, meist aufgrund der mutwilligen Verschiebung einer Startzeit des Busses (schließlich gibt der Fahrplan an, wann die Türen des Busses zum Einsteigen geöffnet werden, nicht wann er losfährt), einer Notpause (eine Zigarette mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett) oder eines ausgedehnten Plausches, bei dem zwei Busse auf entgegengesetzten Fahrstreifen einer 2-spurigen mal eben eine Hauptstraße blockieren, entstehen, einfach aufzuholen, indem man einzelne Haltestellen einfach ignoriert, auch wenn da Personen stehen?
Und wenn man nicht erkennen kann, ob da jemand steht, warum sollte man da nicht auch einfach weiterfahren?
Ich bitte darum, mir zu erklären, wie ein solcher Fall entsteht und wie man ihn in Zukunft verhindern kann, ich habe nämlich keine Lust, vor Wut kochend, eine Stunde lang in einer Temperatur von ca. 4 Grad mir die Beine in den Bauch zu stehen.
Kommentare sind geschlossen.