Mal eben ein Eis essen…

Nachdem ich ja hier eine neue Kategorie namens „Live und in Farbe“ angelegt habe, gibts natürlich auch Content dafür.

Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, habe ich mir nach fast 2 Jahren ohne Rad und fast 3 Jahren ohne Rad zu fahren, einen fahrbaren Untersatz gekauft. Muskelbetrieben und zweirädrig. Nach der Testfahrt vom Sonntag zur Firma folgte dann Montag eine Fahrt zur Eisdiele – ins 15,2km entfernte Hainburg zum Eis Köhler.

Ich habe unterwegs allerdings keine Bilder gemacht, daher kann ich hier nur ein bisschen was erzählen, das nächste Mal will ich dann aber sowieso Bilder machen.

Die Fahrt durch Rodenbach ist an und für sich nichts spektakuläres, aber dann ging es endlich in den Wald. Perfektes Wetter mit Licht ohne zuviel Sonne, angenehme Temperatur und kein Regen. Durch den Wald ging es nach Großkrotzenburg, am dortigen Franziskaner-Kloster vorbei in die Stadt, über den Main und zweimal um die Ecke. Klingt nach wenig, aber nach ca. 3 Jahren das erste Mal wieder, das war schon ordentlich.

Beim Eis Köhler selbst war aufgrund des mangelnden Sonnenschein eher weniger los, schätze ich, wir mussten keine 5 Minuten warten. Die Eisdiele selbst hat weniger Flair, ein Innenhof der Eis- und Negerkuss-Fabrik mit ein paar Tischen und Schirmen. Dafür war das Eis ziemlich gut, so dass wir uns für eine Rückfahrt deutlich gestärkt fühlten.

Bilanz: 4 Stunden unterwegs, 30 Kilometer gefahren, und danach noch 3 Stunden Grillen + Film gucken. Gelungener Feiertag, würd ich behaupten.