Wie kam ich nur ohne aus?

Meine Freundin und ich haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten. Meine sind zwar immer gleiche, ihre variieren aber zwischen Aufstehen um halb 5 und Aufstehen um 11. Bei mir ist es im Normalfall 6:30.

Und damit der jweilige Aufstehende nicht einfach auf die Fresse fällt, haben wir uns ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder und LED (vom Discounter) zugelegt. Das sind sehr gut angelegte 5 Euro, muss ich sagen. Immerhin muss ich nicht mehr im Dunkeln nach irgendwelchen Nachttischlichtschaltern suchen. Ich hänge die Füße aus dem Bett und das kleine Lämchen geht an.

Ich werde nicht geblendet und muss bei entsprechender Klamottenauswahl am Vortag nicht mal das große Licht anmachen, dass auf den Aufstehenden und den (dann nicht mehr so gut) Weiterschlafenden wirkt wie Sonne auf Vampire. Moderne Technik ist etwas tolles.