Liebling, wir schrumpfen das Internet

Wenn ich einen Artikel sehe mit der Überschrift „Social Media: Nutzung nimmt zu, Interesse an anderen Web-Inhalten sinkt„, dann leuchten bei mir die Alarmglocken. Dieser Artikel selbst ist nur eine Zusammenfassung des englischsprachigen Artikels von Ben Elowitz, der den Titel klarer formulierte: „Das Web schrumpft. Was jetzt?„. Hier wird in einer Grafik die These aufgestellt, „Companies must embrace Facebook“.

Facebook.

Wenn alle anderen Inhalte „aussterben“ gibts 2 Möglichkeiten:

  1. Keiner will mehr Facebook nutzen, weil nichts neues reinkommt.
  2. Facebook wird Probleme bekommen, die Datenmengen zu verwalten und gleichzeitig in Echtzeit auszuliefern, weil jeglicher Content über Facebook erstellt wird. (Ein Problem, das Google so nicht hat, da die meiste Arbeit hier aktuell das speichern statischer Inhalte ist, nicht zwingend ein Echtzeit-Web)

Da ich die Option des kompletten Aussterbens für unrealistisch halte, bin ich dafür, dass System Facebook einfach unter dem Ansturm zum kollabieren zu bringen. In diesem Sinne: „Join Facebook“, ihr Marketing-Fuzzis.

Eine Antwort auf „Liebling, wir schrumpfen das Internet“

Kommentare sind geschlossen.