Link-Ecke #42


Themen: Lotus Symphony unter der Apache-Lizenz; Keine Websperren für den GlüStV; Google und die Belgier; Schutzwaffe; Firebug am Ende? 

  1. Lotus Symphony kommt unter Apache-Lizenz

    BM will seine auf OpenOffice.org beruhende Office-Suite Lotus Symphony unter der Apache 2.0-Lizenz veröffentlichen und die bisherigen Eigenentwicklungen in OpenOffice.org integrieren.

  2. Länder rudern bei Websperren gegen illegale Glücksspiele zurück

    Die Chefs der Staats- und Senatskanzleien der Länder empfehlen, die umstrittene Klausel zur Blockade rechtswidriger Lotterien und Sportwetten aus dem Entwurf für den neuen Glücksspielstaatsvertrag zu streichen.

  3. Google sperrt belgische Zeitungen aus

    Die belgische Zeitung La Libre, die von dem Suchbann betroffen ist, sieht darin laut einem Ende voriger Woche erschienenen Artikel eine Überinterpretation der Gerichtsentscheidung. Die Verlage hätten lediglich erreichen wollen, dass Textausschnitte und Bildmaterial aus ihren Zeitungen nicht ohne ihre Erlaubnis in Googles Nachrichtenaggregator erscheinen.

  4. Schutzwaffe

    Eine S. oder auch passive Waffe ist gar keine Waffe. Das verwirrt Sie? Moment, wird gleich klarer.

  5. Firebug am Ende? 

    Bislang wurde Barton von IBM für die Arbeit an Firebug bezahlt, doch das Unternehmen wollte ihm seine Arbeit an Firebug kein weiteres Jahr finanzieren, […]. Firebug und die Menschen dahinter hätten einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Web genommen, war Firebug doch lange der einzig brauchbare Debugger fürs Web.

    Sieht aus als würde sich mein Lieblings-Entwicklungs-Browser zu Gunsten von Chrome/Chromium verschieben. Verdammt schade.

 

Eine Antwort auf „Link-Ecke #42“

Kommentare sind geschlossen.