Liebe Bauer KG,

ihr schreibt mir Mails mit Entschuldigungen, dass da was schief gelaufen (Untertreibung des Jahres) ist. Schön. Wie soll ich das denn glauben, wenn ich danach einen Anruf bekomme, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich das Abo frühestens ab dem 1.1.2013 bekomme, aber sich der Ausgabenpreis erhöht und damit auch der Abopreis?

Ich meine, immerhin ruft ihr mich vorher an. Okay. Aber nach der Vorgeschichte? Ihr lasst die Leute Abos zu niedrigen Preisen abschließen, wenn ihr bereits wisst, dass ihr die Preise kurz darauf auch für Bestandskunden erhöht? Ohne darauf hinzuzuweisen?

Das, liebe Bauer KG, grenzt meinem Empfinden nach an Betrug. Und wenn es daran liegt, dass ihr meine Bestellung verschlampt hat, wirkt das nicht nur betrügerisch, sondern absolut Scheisse. Ihr baut Mist, ich zahle dafür Hotline und soll dann noch ein teureres Abo bekommen? (Ja, ich weiss, dass das in den AGB geregelt ist. Mit Kündigungsrecht ab 10% – lachhaft)

Nein Danke.