Wie ja schon berichtet, hat sich am Wochenende meine Fritzbox samt Devolostecker verabschiedet. Nachdem ich die Formalitäten mit der Versicherung geklärt hatte, war mein erster Schritt die Bestellung einer Fritzbox. Ein Preisvergleich zeigte, dass die Box über 1&1 trotz Portokosten günstiger war.
Daher habe ich bei 1&1 bestellt und auf die Bestätigungsmail gewartet – die aber nicht kam. Also habe ich einen Tag später (gestern) ein Ticket im Supportsystem aufgemacht und nach dem Status der Bestellung gefragt, bzw. ob ein Auftrag mit meiner Kundennummer überhaupt existiert. Die Antwort darauf war zu schön um wahr zu sein:
Wenn Sie keine Bestätigungsmail für die getätigte Bestellung erhalten
haben, bitten wir Sie in den nächsten Tagen diese zu wiederholen.Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Daraufhin habe ich mit einer kleinen Entgleisung meiner Gesichtszüge reagiert und eine etwas unfreundliche Mail zurückgeschrieben, im Sinne von, dass es ja wohl nicht sein könne, dass ich einfach „nochmal“ bestellen sollte, und dass ich keine Lust hätte im dümmsten Fall auf zwei Boxen, vermutlich aber mindestens auf den Versandkosten sitzenzubleiben und dass ich in Zukunft meine Hardware woanders einkaufen werde, wenn ich bis Freitag (15.05.09) nichts von meiner Bestellung gehört habe, denn ich bin ja auch beruflich auf das Netz angewiesen.
Heute morgen habe ich dann gesehen, dass gestern um 23:21 Uhr dann (vermutlich in Folge meiner Mail) ein Bestelleingang vermeldet wurde. Nett. Hätte man natürlich auch gleich schicken können. Dann bin ich mal gespannt, wann das kommt.
Update: Eben erreicht mich eine Mail des Supports, in der mir mittgeteilt wird, dass die Bestellung eingegangen und die Bestellung „in den nächsten Tagen“ in den Versand geht. Es bleibt also spannend. Bei der ersten Bestellung (Abschluss des Vertrags) kam die Hardware verdammt schnell. Mal gucken, wie lange es diesmal dauert.