Frau Schatz hat sich ja als Zeichen ihres Verantwortungsbewusstseins mit Motorradklamotten eingedeckt, in freudiger Erwartung von Ausflügen mit mir auf der Bandit. Eine komplette Ausrüstung mit Helm, Hose, Stiefeln und Jacke. Aktuell noch deutlich hochwertigere Sachen als meiner einer besitzt.
Allerdings – und das hat mir zwischendrin schon deutliche Magenschmerzen verursacht – hat sie noch nie auf einem Motorrad gesessen, außer bei mir in der Fahrschule bei ’nem Meter anfahren. Das war es dann auch schon. Und man kann sich vorstellen, wie ich etwas nervös geworden bin, bei dem Gedanken, dass ihr das mit dem Motorrad so gar nicht gefallen könnte.
Nachdem wir zuerst nur eine Runde um den Block gekurvt sind, haben wir dann am Pfingstwochenende endlich mal die Zeit, Gesundheit und (und das Wetter) gefunden, mal in Ruhe zusammen zu fahren.
Das ungewohnte Fahren zu zweit hielt dann auch zum Glück nicht ganz so lange an, so dass wir Sonntag zu meiner Family Grillen gefahren sind und Montag nach Hainburg zum Eis essen.
Für mich war es das erste Mal bei über 20°C auf dem Motorrad, auch ein sehr ungewohntes Gefühl. Aber alles in allem sehr wiederholungswürdig.