Wahlkampf-Flyer und Zeitungsanzeige zur Kreistagswahl

Auch wenn es dieses mal keine bezahlte Projektarbeit sondern freiwiller Dienst, den ich gerne getan habe, sei an dieser Stelle auch mal erwähnt, was hier noch so „nebenbei“ entstanden ist und warum mich einige so selten gesehen haben. Das ganze entstandene ist/war Teil des Wahlkampfes zur Kommunalwahl 2011 der Kinzigpiraten, des Kreisverbandes Main-Kinzig der Piratenpartei Deutschland.

Wahlkampfportal der Kinzigpiraten

Ich habe mich um das Update des Themes gekümmert, allerdings hier eher Coding betrieben und das Theme auf einen Stand gehoben, der WordPress 3 entspricht (Unterstützung für selfmade-Menüs, Widtgets etc.). Außerdem hoste und verwalte ich das Portal.

Wahlprogramm

Außerdem war ich Mitglied der Redaktionskommission für die Überarbeitung des Wahlprogramms und für die grafische Gestaltung des Wahlprogramms verantwortlich. Die Gestaltung und das PDF wurden mit OpenOffice gemacht.

Flyer zur Programmübersicht

Zwei Versionen eines Flyers mit einer Kurzübersicht über das Wahlprogrammm sind entstanden nachdem die erste Ladung schwarz-weisse Flyer an einem einzigen Infostand verteilt wurde. Die zweite, die dann in einen richtigen Druck in Bunt auf 130er Glanzpapier ging seht ihr hier. Beide Versionen entstanden mit Inkscape

Zeitungsanzeige

Kurzfristig musste eine knallige Zeitungsanzeige her. Diese habe ich in Inkscape erstellt und als wiederkehrendes Element die wunderbaren Schafe aus einem der Plakate entnommen, die @Michamo für die hessischen Kommunalwahlen gestaltet hat und die in (fast) ganz Hessen hängen.