Laviri, Lavira

Oh man. Kaum gibts Aussichten auf Rot-Grün, fangen die Jungs und Mädels schon vor ihrem Amtsantritt in Baden-Württemberg an, sich zu winden wie Aale. Vielleicht wäre ein Volksentscheid nicht sooo klug und man müsse ja mal sehen und so.

Klar ist die Situation nicht einfach, als Land und Eigner eines Atomenergie-Konzerns gleichzeitig den Ausstieg aus der Atom-Energie vorzumachen. Aber ist das nicht die Chance der Grünen? Sollte man da nicht ein bisschen klarer auftreten? Das Interview im Brennpunkt gestern ist meiner Meinung nach ein absoluter Schlag ins Gesicht für jeden Grünen-Wähler.

Aber was will man erwarten von Menschen, die Naturenergie nutzen wollen, aber bitte keine Windräder vor der eigenen Haustür haben wollen. Oder einen Stromnetz-Ausbau verhindern, der eine intelligentere Verteilung von alternativen Energien ermöglichen würde, verhindern?