Fahrplanänderungen

Auf meinem Arbeitsweg wird gebaut. Genauer gesagt: eine ganze Straße ist komplett gesperrt für 2 Wochen. Die Straße ist zwischen 2 Ortsteilen und hat keine Alternativ-Route, wenn man von einem Fahrradweg absieht.

Die „Fahrgastinformationen“ im Vorfeld waren von Fehlern und Unterlassungen begleitet: Die Busfahrer wissen von nichts und schieben es auf den RMV, an den Haltestellen hängt nichts, lediglich in den Bussen hingen Hinweise, man könnte sich den neuen Fahrplan für die 2 Wochen im Internet bei dem Unternehmen herunterladen, die die Strecke fährt. Ich bin dazu durchaus in der Lage, bezweifle aber sehr stark, dass die Senioren im Bus das auch können.

Gestern morgen bin ich das erste mal die Strecke gefahren und war auf eine Stunde Wartezeit in Somborn eingerichtet, so suggerierte der Fahrplan, der auf der Internetseite der Firma „Stroh-Busreisen“ zu finden war. Tatsächlich gibt es aber eine deutlich schhnellere Verbindung nach nur ca. 5 Minuten Wartezeit, die auch die Haltestelle meiner Arbeitsstelle anfährt (was der Bus auf dem Fahrplan nicht getan hätte).

Der RMV kennt immerhin die Buslinie von Somborn nach Hanau und sagt auch an, dass diese nur während der Herbstferien gefahren – von der Firma Stroh übrigens. Was der RMV nicht kennt, ist die geänderte Strecke als solche. Die Abfrage von meinem Wohnort zu meiner Arbeit zu fahren liefert immer noch die alte Route, ohne Hinweise auf geänderte Strecken und Zeiten.

Insgesamt bin ich dann also die nächsten 2 Wochen eine mindestens Viertelstunde später auf der Arbeit, solange es nicht einigermaßen zuverlässig trocken ist. Sonst fahr‘ ich Motorrad.

Die Heimfahrt hat sich überraschenderweise ebenso problemlos funktioniert. Allerdings scheint es als hätten ein paar Menschen die die Busse vorher nehmen wollten weniger Glück gehabt. Wir werden sehen, ob sich das noch einspielt.

Eine Antwort auf „Fahrplanänderungen“

Kommentare sind geschlossen.